Kriegshaber


Synagoge Kriegshaber Augsburg gelb yellowKriegshaber Prestigeobjekt alte Synagoge: Gelb für Barzahler

Kriegshaber Synagoge jüdisches Hausformer synagogue of Kriegshaber, currently converted to a museum turns yellow

Der Umbau der ehemaligen Synagoge in Kriegshaber geht voran, auch wenn man von außen betrachtet noch nicht erkennen kann, dass es mit der Eröffnung der Filiale des jüdischen Museums in diesem Herbst noch was werden könnte. Sehr wohl kann man aber sehen, dass offenbar ein gelber Anstrich für die Fassade geplant ist. Da das Gebäude einen solchen bislang noch nicht hatte, wäre zumindest auch gleich der bei Restaurierungen öfter mal pauschal erhobene Vorwurf der Historisierung gleich im Vorfeld widerlegt. Dagegen sprach bereits das Mühlhäusel anstelle der alten Mikwe.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: