Jewish Kriegshaber revisited


ביי זיין לעצט ביקור אין אַוגסבורג ד”ר ארתור אָבערמייר מבוסטון, ארצות הבריתר

האט באזוכט מיט אונדז די אַלט ייִדיש בית העלמין פון פּפערשע און קריגשהאַבער

און די הויז פון די אַלט קריגשהאַבער שול, וואָס איז איצט זייַענדיק יומרו למוזיאון

מיר האָבן געקענט צו רעדן מיט די אַרקאַטעקץ פון די בנין פראיעקטן

 

7 Responses to Jewish Kriegshaber revisited

  1. steven shamrick says:

    Is it the Arthur Obermayer of Obermayer Foundation in Boston, Ma. ?

  2. Joshua says:

    Did you figure out what the letters above the door at the lower picture can be read? Or is it once more just writing exercises?

  3. apiskybele says:

    Ist doch keine andere Sprache, nur andere Buchstaben, die, die auf den Grabsteinen auch stehen!

    • Andrea says:

      Teitsche Buchstaben stehen nur auf Grabsteinen? Noch blöder😉
      Grabsteine lese ich nur selten.

      Zeitungen eher und da steht sowas nicht. Darum verstehe ich es also nicht.

      Im Ernst: Ich bevorzuge _für mich_ mir verständliche Sprachen/Schriften, keine _hier_ ausgestorbenen Schrifttypen, für die ich auf dem Rechner auch noch diverse Sprachpakete installieren muss.

      Wenigstens auf Seiten, die ihren Hintergund in Ausgburg haben, ansonsten bin ich da nicht so…

  4. Andrea says:

    Alles verstanden, was da steht. Auch in den letzten Posts.

    Prima für nen Augsburger Verein…

    • Apiskybele says:

      Ist einfach nur Teitsch! 22 Buchstaben lernen und ganz einfach lesen. Nicht wirklich kompliziert.

      • Andrea says:

        Klar. Was will ich denn eigentlich? Nach über 30 Jahren in Deutschland lerne ich ne andere Sprache um zu verstehen was dort geschieht.

        Was für ein guter Tipp!

        Ab sofort lerne ich auch für den Bäcker Rumänisch. *grummelt*

Leave a Reply

